Sonntag, 17. April 2016

Lesotho bis zur kleinen Karoo

Lesotho hat mich so begeistert, weil es eine ganz andere Welt ist hoch in den Bergen.
Sani Pass nach Lesotho I

Sani Pass nach Lesotho II

Auf Grund des trockenen Sommers herrschte überall Wasserknappheit.

Unsere erste Unterkuft heißt Molumong Lodge.
Molumong Ausreiten

Molumong Ausreiten

Thaba-Tseka
In Thaba Tseka das ist ein größerer Ort in Lesotho waren wir die Attraktion! Die Leute wollten sogar unsere Telefonnummer haben. 
Manoeng Pass
Thaba-Tseka Bakery

original Basotho hats



Thaba-Tseka "wir sind DIE Attraktion"

Thaba-Tseka "wir sind DIE Attraktion"

Malealea
In dieser schönen Unterkunft gab es so wenig Wasser das es nur in der Zeit von 6-8Uhr und von 18-20Uhr angestellt wurde.
Bei einem Ausritt haben wir 8 Kindern eine Birne gegeben, die Kinder haben die Birne solange Reihum gegeben bis sie alle war und das ohne sich zu streiten.
 
Malealea Waterfall hike
Als wir in LadyGrey ankamen, das ist jetzt wieder in Südafrika, haben wir bei einer Unterkunft gefragt ob sie Platz für uns haben. Die Dame sagte dass sie keinen Platz hat und dass die anderen Unterkünfte auch keinen Platz haben werden, da gerade Passionsspiele sind. Plötzlich rief der Herr aus dem Nachbarhaus das wir bei ihm bleiben können. J Nicht schlecht oder?
Ladeygrey bei George

In Wild Lubanzi gab es 6 richtig richtig fiese Gänse. Die sind so fies dass Papa sogar mal eine Gans am Hals packen musste. Man nennt sie hier nur die „Terror Gänse“!
Hier waschen Lua und ich mit Mama 2 Waschmaschinen Ladungen mit der Hand bzw. stampfen wir sie unter anderen mit den Füßen. Ich kann euch sagen ganz schön anstrengend.
Wild Lubanzi Ankunft

Wild Lubanzi "Terror Gänse"

Wild Lubanzi Xhosa Handwäsche

In Terra Khaya wird sehr auf die Umwelt geachtet. Es gibt Ökotoiletten (Plumpsklos). Die Häuser sind sehr speziell, sie sind mit Kronkorken und alten Flaschen geschmückt. Hier wird alles wiederverwendet was nur geht. Aus alten Teebeuteln werden Grillanzünder gemacht.
Terra Khaya Wonderland

Terra Khaya Wonderland II

Terra Khaya Wonderland III

Woody Cape
Als wir im Addo Elephant Park waren haben wir leider nur 4 Elefanten gesehen.


In Jeffreys Bay haben Lua und ich unsere erste englisch sprachige Freundin kennen gelernt und Bela auch (love).
Elopa und Bela in Love

In Wild Spirit haben wir den Jay kennen gelernt, das ist ein Mann der um die Welt reist. Mit ihm haben wir Bernsteine gefeilt und poliert. Bald möchten wir uns daraus Traumfänger basteln.

Amber Lagoon
Hier haben wir wieder deutsche Gastgeber kennen gelernt und zwar Kurt und Susanne. Mit Kurt haben wir selber Crepes gemacht und Spätzle, mmmhhh das war lecker. Mit Susanne haben wir für den Teig Eier aus dem Hühnerstall geholt. 

Kurt der Crepes Meister
Kurt der Spätzle Meister

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen